Krisenintervention

Jeder Mensch erlebt irgendwann einmal in seinem Leben eine Krise. Je nach Schwere und Dauer einer solchen krisenhaften Phase kann das Bedürfnis nach professioneller Hilfe zur Überwindung dieser schweren Zeit entstehen.

In der Krisenintervention liegt das Hauptaugenmerk darauf, gezielt Strategien zur Bewältigung der akut aufgetretenen schwierigen Situation zu erarbeiten. Das ist allerdings erst dann möglich, wenn man den Tatsachen direkt ins Auge schauen kann. Dazu ist Mut erforderlich, der oft erst einmal gefasst werden muss. Erst nach dem radikalen Annehmen der Realität wird es möglich, sich grundlegend neu zu orientieren.

Begleitung bei belastenden Lebensereignissen

Mein Angebot liegt hier in der Begleitung bei belastenden Lebensereignissen und einschneidenden Veränderungen im Leben und in Beziehungen, wie etwa bei Verlusterlebnissen.